Lorenz Pauli/Kathrin Schärer - Rigo und Rosa 2

Eine Maus, die nicht das Frühstück eines Leoparden ist, sondern seine Freundin? Rigo und Rosa finden das gut. Auch in ihrem zweiten Buch erleben sie große und kleine Uberraschungen. Sie denken nach über Kunst, Ketchup, Sehnsucht, hüpfende Baume und andere Alltaglichkeiten. Schabernack und Ernsthaftigkeit sind sich so nah wie die Maus dem Leoparden. Und ganz nebenbei erfahren wir, dass Rosa musikalisch ist.

135 Seiten

Fr. 27.90

 

 

 



Philipp Gurt - Linard, der Murmelibuab

Die Winter in Graubünden können lang sein, und so schlafen Murmeltiere bis zu neun Monate. Der kleine Linard, ein Murmelibuab, ist alles andere als verschlafen, dafür ist er nämlich viel zu neugierig. Und Linard staunt nicht schlecht, als er auf einer abenteuerlichen Reise ein dampfschnaubendes Ungeheuer, ja sogar einen Löwen und andere wilde Tiere kennenlernt. Aber am schönsten ist es doch zu Hause im Oberengadin...

29 Seiten

Fr. 27.90

Bilderbuch

 

 



Globi und Roger

Globi wandert durch den Wald und stolpert fast über einen Tennisball. Wie kommt der hierher? Um die Ecke geschaut, entdeckt er ... Roger Federer inmitten seiner Familie beim Picknicken und fröhlichen Beisammensein.

Die beiden fallen sich vor lauter Freude um den Hals. Und das ist der Anfang einer turbulenten und abwechslungsreichen Abenteuergeschichte.

100 Seiten

Fr. 24.90

 

 



Papa Moll im Garten

Es ist Gartenzeit! Die Molls kommen auf den Geschmack, und die ganze Familie gräbt, baut, sät, pflanzt, pflegt, erntet, und am Schluss wird eine Fülle von Beeren, Früchten, Gemüse eingemacht. Der Winter kann kommen.

Neben den klassischen Arbeiten wie Boden vorbereiten, säen, pflegen, ernten, Gartenhaus bauen und einen Teich anlegen haben die einzelnen Familienmitglieder auch eigene Erlebnisse und Ideen.

63 Seiten

Fr. 18.90

 

 



Pete Johnson - Wie man seine Eltern grossartig rausbringt

Ein witziger Roman über das chaotische Leben als Teenager Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von "Gregs Tagebuch" oder "Tom Gates". Luis bringt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch alle Leser zum Lachen! Zum Buch: Geht's eigentlich noch peinlicher? Luis kann es nicht fassen. Peinlichkeit Nummer eins: Seine Eltern besuchen einen Kurs für Achtsamkeit und Selbstvertrauen. Peinlichkeit Nummer zwei: Ein Video seiner meditierenden Eltern wird im Internet tausendfach geklickt...

173 Seiten

Fr. 18.90

 

 



Katja Brandis - Seawalkers 5

Seit Kurzem sind Tiago und Shari zusammen und schon wartet die nächste Herausforderung auf die beiden. Ihre Mitschüler an der Blue Reef High drehen einen Film - und Tiago soll die Hauptrolle spielen! Seine Filmpartnerin wird ausgerechnet Python-Wandlerin Ella, die Tochter der kriminellen Anwältin Lydia Lennox. Während Tiago mit Ella vor der Kamera steht, bekommt Shari unversehens die Chance, an einem echten Filmset zu drehen! Kann das gutgehen?

4305 Seiten

Fr.20.50

ab 11 Jahren

 



Lorenz Pauli - Der beste Notfall der Welt

Bloß das nicht! Gustav und Ben sind keine Freunde. Nur ihre Väter sind es. Und jetzt soll Ben für fast zwei Wochen bei Gustav wohnen? Das Einzige, was die beiden verbindet, ist eine angefahrene Maus, die sie gemeinsam pflegen. Doch hinter dem Geheimnis der sonderbaren Maus steckt ein noch viel größeres Geheimnis. Die beiden kommen dem Rätsel auf die Spur. Sie müssen die Welt wieder in Ordnung bringen, und zwar zusammen...

221 Seiten

Fr. 22.00

 



Lorenz Pauli - Ei, Ei, Ei

Die Maus hilft gern.

Die Amsel bringt ihre Eier zu ihr. Die Meisen auch, und dann der Specht. Sogar die jungen Eichhörnchen dürfen kommen. So entsteht eine kunterbunte Kita. Hier ist viel los! Doch für die Maus ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten: Besorgte Eltern haben ihre Spezialwünsche, die jungen Eichhörnchen möchten wieder nach Hause ...

Und da ist ein Ei, von dem die Maus nicht mehr weiß, wem es gehört.

32 Seiten

Fr. 25.90

Bilderbuch



Timon Meyer - Heute nicht

Wer kennt das nicht: Das Lieblingsshirt ist in der Wäsche, Mittagsschlaf, wenns grad am schönsten ist, und ungeliebter Käse auf den geliebten Nudeln. Die Gründe, warum Kinder von einer Sekunde zur anderen zu Tode betrübt sind, sind zahllos. So geht es auch den Tieren in Timon und Julian Meyers wunderbarem Kinderbuch 'Heute nicht'. Doch weil kein Kummer ewig währt und das nächste Abenteuer schon wartet, ist bald alles wieder gut.

32 Seiten

Fr. 19.00

Bilderbuch